top

 

Aktivitäten

In der direkten Nachbarschaft befindet sich der Ponyhof Mariental. Von dort aus sind Ausritte in der Natur im Umland von Rabenkirchen möglich.

1a_pony

Ein Ausflug mit der Angelner Museumseisenbahn ist auch immer ein bereicherndes Erlebnis.

2a_bahn

Der "Golfclub Stenerberg" ist ebenso fußläufig in der Nachbarschaft zu erreichen. Eine Golfrunde ist hier auch mit Hund möglich.

3a_golf

Für Angler bieten sich vielfältige Möglichkeiten. Dazu könnte ein Trip zum Hochseeangeln vom Hafen in Massholm aus gehören.

4a

Oder Heringsangeln im Hafen von Kappeln. Dort liegen auch einige Ausflugsboote wie die Wickinger- und Schleiprinzess.

5a

Ein Klassiker ist natürlich das Brandungsangeln direkt vom Strand aus.

angler_1

Bekannte Angelreviere aus TV und Fachpresse sind Kronsgaard und Pottloch.

7a

Weitere Aktivitäten könnten ein Besuch des Museums Kappeln, eine Stadtführung in Kappeln, ein Radtour auf den Spuren des Landarztes, ein Besuch des Hochseilgarten Altenhof bei Eckernförde, Wandern in der Geltinger Birk oder ein schneller Trip nach Dänemark sein.

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten die sich im Umfeld von Rabenkirchen bieten.